Alles unter einem Dach

Die Holding ist unsere Dachgesellschaft.

Hier laufen alle Fäden zusammen.

Sie kümmert sich um Finanzierungen, Investitionen (in Abstimmung mit operativen Betrieben) und das Controlling der Betriebsgesellschaften und der Puhlmann-Gruppe. Gute Ideen kann sie auch: In Ausrichtungsfragen gibt sie entscheidende Impulse.V

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Auch für die fünfte Puhlmann-Generation ist – vielleicht? – schon gesorgt. Sascha Gresitza ist Vater von 3 Kindern (5, 14 und 14 Jahre).

Dipl.-Ing. Sascha Gresitza

Geschäftsführer
IST FAMILIE

Sascha Gresitza ist der Ur-Ur-Enkel von Gottfried Puhlmann. Geboren und aufgewachsen in Dresden („nu gugge mal da“) stößt der Sachse nach dem Mauerfall zur Puhlmann Gruppe – das Unternehmen soll in Familienhand fortgesetzt werden. Schon während seines Studiums hält er engen Kontakt zu den Puhlmann-Firmen.

KENNT SICH AUS

Der Bauingenieur macht zunächst Zwischenstation in der Baubranche im StartUp conject AG. Im Jahr 2006 kommt er dann endgültig ins Unternehmen. Heute ist Sascha Gresitza Geschäftsführer der Holding KG. Seine Kernthemen sind das Controlling und Finanzierungen sowie Strategieentwicklung und gesellschaftsrechtliche Fragen zur Zukunftssicherung der Gruppe.

Dipl.-Kffr. Ursula-Renate Baronin von Hoyningen Huene

Prokurist
IST FAMILIE

Einst eine Hansmann (Tochter von Richard Hansmann, dem ersten Unternehmenschef nach Gottfried Puhlmann) hat sie nach Kanada geheiratet und heißt nun Hoyningen Huene. Nach 18 Jahren hielt sie es in Übersee nicht mehr aus und musste als echte Berlinerin wieder zurück zu Puhlmann.

KENNT SICH AUS

Seit dem Jahr 2000 ist Baronin von Hoyningen Huene wieder im Unternehmen tätig. Als Prokuristin der Holding kümmert sie sich um alle Fragen der Versicherung, des Gesellschaftsrechts und vieler sonstiger wichtiger „Kleinigkeiten“.

BÜRO

Hier geht´s um nackte Zahlen und das, was unterm Strich übrigbleibt. Ihnen entgeht nichts. Absolut essentiell. Total charmant.